Deutschlandfunk sprach über Zehn Bilder einer Liebe

Es gelingt Hannes Köhler im Ganzen des Romans seine Liebesbilder widersprüchlich anzulegen (…). So wird man beim Lesen nicht nur in ihre Reflexionen hineingezogen, sondern erlebt auch immer wieder selbst jene Selbstvergessenheit, die sich David einmal wünscht - einen Ort, an dem man schauen und staunen kann.
Nico Bleutge, Deutschlandfunk, 9. Mai

Mit Zehn Bilder einer Liebe ist dem Berliner Autor ein wohltuend moderner Roman einer heutigen Liebe gelungen, wie man ihn lange vermisst hat.
Katja Tippelt-Kairies, Freie Presse, 8. Mai

Cover

Hannes Köhler
Zehn Bilder einer Liebe

EUR 24,00
Frankfurter Verlagsanstalt
ISBN: 9783627003265 📋

Ein packender, vielschichtiger und vor allem zeitgemäßer Roman über die große Liebe, das Zusammenleben und über all das, was ›Familie‹ sein darf. Die große Liebe: Ist das ein Konzept, das überhaupt noch zeitgemäß ist? Und wenn ja, wie könnte eine große Liebe aussehen, die sich nicht von traditionellen Rollenbildern oder romantischen Idealen einengen lässt? David und Luisa begegnen sich zum ersten Mal auf Milos, nach einer gemeinsamen Nacht am Strand trennen sich ihre Wege. Jahre später treffen sie sich zufällig wieder, und diesmal bleiben sie zusammen. Mit Ronya, der Tochter der älteren …