Deutschlandfunk sprach über Der Untergang des Pazifiks

Tomás González gilt vielen als der bedeutendste lebende Autor Kolumbiens, als würdiger Nachfolger von Gabriel García Márquez, nur ganz ohne magischen Realismus. (…) Nun liegt auch sein neuer Roman Der Untergang des Pazifiks auf Deutsch vor.
Tobias Wenzel, Deutschlandfunk, 3. Juli

Cover

Tomás González
Der Untergang des Pazifiks
Roman

EUR 29,00
Edition 8
ISBN: 9783859905184 📋

Weil sie zu viel Süssigkeiten gegessen hatte, wird Ignacios 92-jährige Mutter krank und wünscht sich, vor ihrem Tod noch einmal die aus dem Wasser springenden Wale an der pazifischen Küste zu sehen. Also macht sich Ignacio, ein Arzt aus dem Landesinnern, mit der ganzen Familie auf in den Chocó, die vernachlässigte, kaum bekannte, geheimnisvolle Provinz Kolumbiens, in der das Meer, der Strand, der Himmel und der Regen mit dem Urwald eins sind. In diesem Ambiente erleben sie die Macht und Schönheit der Natur und daneben die Armut der Menschen, die Gesetzlosigkeit und die tägliche Gewalt von …